Ihr Warenkorb
keine Produkte

Gelee aus Tsikoudia

Nicht käuflich

Zutaten für 6 – 8 Personen
350 ml Tsikoudia (Tresterschnaps auf Kreta)
350 ml Wasser
150 gr. Zucker
3 Blätter Gelatine (15 gr.)
250 ml Thymia Honig

Zubereitung:
Die Gelatine Blätter in etwas kaltes Wasser aufweichen. In einem Topf wird Tsikoudia (Tresterschnaps auf Kreta) erwärmt, mit Zugabe des Zuckers und des Wassers, bis der Zucker sich verflüssigt (aber ohne zu kochen).
Nach dem erwärmen wird das Ganze in eine Schüssel gegeben unter Beigabe der Gelatine Blätter (welche vorher gut abgetropft wurden).
Nun wird der Honig beigegeben und gut gerührt. Danach alles etwas stehen lassen, bis die Flüssigkeit sich kühlt und dickflüssiger wird. Erst danach in kleinere Förmchen portionieren. Die einzelnen Förmchen für ca. 4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Zum servieren werden die gekühlten Förmchen kurz in warmen Wasser gestellt, damit sich das Gelee von der Form löst und serviert werden kann.
Shopsystem by Gambio.de © 2017